"Handel ist Wandel"

Als eine Parfümerie der gehobenen Qualitätsklasse präsentiert sich die Quidort-Drogerie im Haus zum Ritter nach dem Umbau und der Neugestaltung. Mit einem Apéro konnte Geschäftsleiter Ueli Schaufelberger gestern Mittwoch abend das klassischelegant gehaltene Geschäft im Beisein zahlreicher Besucher einweihen.

«Veränderte Verhältnisse und Kundenbedürfnisse haben zum Entschluss geführt, sowohl Räumlichkeiten als auch das Angebot der Quidort-Parfümerie an der Vordergasse zu verkleinern», sagte Geschäftsleiter Ueli Schaufelberger.Deshalb entschloss man sich, die ehemalige Parfümerie-Boutique im weissen Haus an der Vordergasse 65 in das Haus zum Ritter zu zügeln. Im neuen Domizil konzentriert sich das Warenangebot auf sieben grosse, in Schaffhausen exklusiv vertretene Parfümmarken und Verschönerungslinien für Damen und Herren; einige Produkte, die früher im Angebot waren, wurden ausgeschieden. «Denn Handel ist Wandel», sagte Schaufelberger. Architekt Felix Aries wurde vor die Aufgabe gestellt, den Raum so zu gestalten, dass er den Stil des Sortiments widerspiegelt. Modern, aber nicht poppig, schlicht und klassisch, präsentiert sich nun das übersichtlich angeordnete Geschäft, das das gesamte Angebot auf einen Blick preisgibt. Wussten die Kunden früher nicht, ob sie sich in der Apotheke oder in der Drogerie befinden, dürften sie jetzt nach der Neugestaltung des Ladens kaum Probleme mehr haben. Spezielle Lichteffekte und ein Teppich zeigen den Weg in die Apotheke deutlich.

 

Organisatorisch wurden Drogerie und Apotheke nun zusammengelegt, um Doppelspurigkeiten etwa in der Buchhaltung zu vermeiden, was sich nicht zuletzt auch finanziell bemerkbar machen wird. Die durch Umbau und Redimensionierung freigewordene Geschäftsfläche - der Kosmetiksalon von Ursi Oechslin ist in das Geschäft Quidort Vorstadt umgezogen - wurde nun an die Firma Radio TV Steiner vermietet. (E. F.)

Elegant, mit klassischem Flair, präsentiert sich die neugestaltete Quidort Drogerie. Geschäftsleiter Ueli Schaufelberger und sein Team Sabrina Kobelt, Renate Groll und Annette Rieder (von links nach rechts) sind um das Wohl der Kundschaft besorgt.
Elegant, mit klassischem Flair, präsentiert sich die neugestaltete Quidort Drogerie. Geschäftsleiter Ueli Schaufelberger und sein Team Sabrina Kobelt, Renate Groll und Annette Rieder (von links nach rechts) sind um das Wohl der Kundschaft besorgt.

Quelle: Schaffhauser Nachrichten, 24. Oktober 1991