Dankeschön

Mit besonderer Freude dürfen wir die Eröffnung und Einweihung des neuen Kindergartens aufdem Geissberg feiern.

 

Zum einen haben unsere Kleinsten den neuen Chindsgi im Sturm erobert und erfreuen sich täglich mit ihrer Kindergärtnerin Rös Keller in den herrlich gestalteten Spielräumlichkeiten.

 

Zum anderen verbindet das Projekt von Felix Aries neuzeitliche Architektur mit ökologischen und baubiologischen Akzenten fast exemplarisch. Mein Dank gilt dabei auch dem Hochbauamt der Stadt Schaffhausen, welches Bauplanung und -ablauf durch Herrn P. Frey, Stadtbaumeister-Adjunkt, sorgfältig begleitet hat.

 

Schliesslich zeigt die provisorische Abrechnung auch, dass moderne Architektur und neuzeitliche Erkenntnisse baubiologischer Natur nicht teurer zu stehen kommen. Der bewilligte Bruttokredit von 660000 Franken (inkl. Kantonssubvention) konnte um etwa zehn Prozent unterschritten werden.

 

Ich danke allen am Bau Beteiligten recht herzlich und lade die Bevölkerung freundlich ein, am Freitag nachmittag oder Samstag morgen am Tag der offenen Tür das gelungene Werk zu besichtigen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Viel Licht von der Morgensonne im neuen Kindergarten Geissberg.
Viel Licht von der Morgensonne im neuen Kindergarten Geissberg.

Quelle: Schaffhauser Nachrichten, 03. September 1992 von Stadtrat Werner Widmer