Mit dem Ziel, ihr Sortiment moderner zu präsentieren und sowohl den Verkaufsbereich wie das Aufnahmestudio den neuen Bedürfnissen anzupassen, haben Ernst und Barbara Müller-Buchser ihr Geschäft an der Industriestrasse neu gestaltet.
Neuhausen. Nach kurzer Planungs- und Umbauzeit präsentierten Barbara und Ernst Müller am Montag den zahlreichen Eröffnungsgästen am Montag ihr renoviertes Ladengeschäft. Während der 26 Jahre seines Bestehens haben sich viele Strukturen und auch die Bedürfnisse der Kundschaft stark geändert. Insbesondere in einem Geschäft wie Foto Müller, das im wesentlichen drei Bereiche umfasst: der Handel mit Filmen, Apparaten und Zubehör, das Aufnahmestudio für Pass- und Porträtaufnahmen sowie das Schwarzweiss-Labor. Dazu kommen die Fachberatung und die Information von Touristen, denn Foto Müller erfüllt nebenher auch noch die Funktion des Neuhauser Verkehrsbüros.
Diesen verschiedenen Anforderungen hat Architekt Felix Aries Rechnung getragen, indem er die einzelnen Bereiche durch geschickte Anordnung des Mobiliars in Zonen mit unterschiedlicher Besucherfrequenz gliederte, ohne den Raum als Einheit aufzuheben. Für die Kundschaft aber präsentiert sich der Laden in erster Linie hell und freundlich und mit übersichtlich angeordneten Produktegruppen. (MB)
Quelle: Schaffhauser Nachrichten, 20. Mai 1992